Lowlight-Test mit der Canon 5DMarkII

Es ergeben sich immer wieder Aufnahmesituationen, in denen wenig Licht vorherrscht und Videoaufnahmen nicht immer möglich sind.
In diesen Situationen sind Kameras von Vorteil, die nur ein geringes Rauschen bei Lowlightaufnahmen zeigen. Dazu gehört auch die Canon 5DMarkII. Hier möchte ich mal einen kleinen Ausschnitt eines Chorkonzertes zeigen, den ich mit dieser Kamera gefilmt habe.
Wichtig für mich war im Besonderen, die Situation so zu zeigen, wie sie sich wirklich darstellte. Die Belichtung sollte also während der Aufnahme nicht hochgezogen werden und ein normal beleuchtetes Bild zeigen, sondern wirklich das, was das menschliche Auge in diesem Fall auch sehen konnte.

Wie zu sehen ist hat die 5DMarkII die Situation recht gut gemeistert, die Aufnahmen sind nicht nachträglich entrauscht worden. Die Automatiken der Kamera sind abgeschaltet gewesen und alle Parameter manuell eingestellt worden.